Mein größtes Hobby - meine Kaninchen

* Petra's Hobbies *

Mein größtes Hobby - meine Kaninchen

Tiere

Ich beschäftige mich nicht gerade mit spektakulär aufregenden Dingen, wie Drachenfliegen oder Bungeespringen. Dafür habe ich es täglich mit blutrünstigen wilden Bestien, mit drohend angelegten Löffeln vorne und Blümchen hinten zu tun (siehe Bilder oben). Besonders, wenn ich mal länger schlafe, und die lieben Kleinen auf ihr Frühstück warten müssen.
Ich nehme auch Kaninchen und Meerschweinchen in Pflege, deren Besitzer in Urlaub fahren. Meist werden sie mir von meiner Tierärztin vermittelt.
Seit November 2009 haben wir auch eine Hündin namens Lena.

Sport aktiv

Ich war Freizeitreiter mit mäßigem Talent und wenig Ehrgeiz. Bis vor kurzem war ich eher unsportlich, aber mit 50+ habe ich es endlich gepackt und gehe nun regelmäßig zu Mrs.Sporty ins Fitnessstudio.

Sport passiv

Seit 1982 beobachte ich mehr oder weniger regelmäßig die Geschehnisse in der Formel-1, wobei ich mehr an den Fahrern und am Drumherum interessiert bin, als an der Technik. Ein Fan von Ferrari war ich von Anfang an, unabhängig von Schumi.

Musik

Meine Musik ist die aus den 60ern, 70ern und 80ern. Bei der heutigen Musik gibt es nur hin und wieder mal einen Song, der mir wirklich gefällt. Dabei bin ich ein treuer Fan von Chris de Burgh. In den letzten Jahren habe ich kaum eines seiner Konzerte in München verpasst.
Bei dem Stichwort Konzert, komme ich auch gleich auf die diversen irischen Steptanzgruppen wie Riverdance, die mich so begeistern. Den ersten Auftritt dieser Art beim Eurovision Song Contest in Dublin werde ich nie vergessen. Zum anderen ist da der unvergleichliche Michael Flatley mit seinem "Lord of the Dance". Beide Shows habe ich schon live in der Münchner Olympiahalle genossen.
Außerdem lasse ich keine übertragung des Eurovision Song Contest aus.

Fernsehen

Serien:alle "Star Trek", "Emergency Room", "Grey's Anatomy", "Medium", "Ghost Whisperer", "Supernatural".
Comedy:"Genial Daneben", "Grünwald Freitagscomedy", "Die Komiker".
Shows:"Germany's Next Top Model", "Dschungelcamp".
Spielfilme:Katastrophenfilme, Sience Fiction, Komödien, anspruchsvollere Action- und Gruselfilme, hystorische Epen. Wichtig dabei ist das Happy End!
Dokumentationenzu Geschichte und Wissenschaft.

Literatur

Ich habe Zeitschriften abonniert, zum Thema Wissenschaft und Geschichte (P.M., P.M. Geschichte), Mode (Vogue, Harper's Bazaar, ELLE) und Frauenthemen (Myself, Barbara, Für Sie).
Wenn ich durch diese Hefte durch bin, greife ich zu einem guten Buch. Meine Lieblingsautoren sind zum Beispiel Stephen King, Clive Cussler und Robin Cook, Douglas Preston und Lincoln Child. Ich lese aber noch andere Werke, wenn mir die Inhaltsangabe zusagt. Die Outlander-Saga von Diana Gabaldon habe ich geradezu verschlungen.

Do it yourself

Die "typisch weiblichen" Beschäftigungen, wie Stricken, Häkeln, Nähen und Basteln von Weihnachtskarten und ähnliches.

Reisen

Da ich meine Tiere nicht gern längere Zeit in Obhut anderer lasse, kann man eigentlich nicht davon sprechen, daß ich Verreisen würde. Meist mache ich nur Tagesausflüge. Abgesehen von meiner Geburtsstadt München, bin ich von London fasziniert. Dreimal war ich schon dort und ich will wieder hin.

Essen

Hauptnahrungsmittel, besonders im Büro, sind Kaffee, Kekse und Schokolade. Wobei ich Kaffee aus einer Espressomaschine und die dünne Schokolade von Osterhasen und Weihnachtsmännern bevorzuge.
Ansonsten schmeckt's bei Mutti am Besten, und außer Haus, wenn nicht bayerisch, dann beim Griechen oder Italiener.

Einkaufen

Ich liebe Outlet-Center wie "Ingolstadt Village". Auch Shoppen in der Landshuter Innenstadt kann ich sehr empfehlen, an sonnigen Tagen ist es dort wie in Italien.

Modelleisenbahn

Seit Juli 2002 bastelt die ganze Familie an einer eigenen Modelleisenbahn. Wir verbringen also eine ganze Menge Zeit im Keller, wobei ich für die landschaftliche Ausgestaltung zuständig bin.

   



Copyright 2018 Petra Thuringer. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Impressum | Datenschutzerklärung | Bildnachweise | Kontakt